OÖ Seniorenbund

Der OÖ Seniorenbund ist die größte und schlagkräftigste Interessensvertretung der älteren Generation in Oberösterreich. Damit ist er auch ein Garant dafür, dass nicht über die Köpfe der älteren Menschen hinweg Entscheidungen getroffen, sondern die Senioren aktiv eingebunden werden. Gleichzeitig übernimmt der OÖ Seniorenbund aber auch die wichtige Verantwortung dafür, dass durch ein Miteinander aller Generationen die Probleme der Zukunft in Angriff genommen werden. Als mitgliederstärkste Seniorenorganisation kann der OÖ Seniorenbund für jedes einzelne Mitglied einen individuellen Mehrwert generieren.

 

Gestalten wir gemeinsam Zukunft...

Der OÖ Seniorenbund wurde im Jahr 1956 gegründet und ist seither eine wesentliche Säule in der Interessensvertretung der Seniorinnen und Senioren. Durch das großartige freiwillige Engagement unserer Funktionärinnen und Funktionäre auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene sind wir aber zudem eine große Gemeinschaft, die viel für unsere Mitglieder bewegt. Die soziale Ausgewogenheit in der Gesellschaft, das Miteinander der Generationen und die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder zählen auch in Zukunft zu unseren wichtigsten Aufgaben.            

Jeder Mensch trägt eine hohe Verantwortung für seine eigene Lebensgestaltung und für sein persönliches Wohlbefinden. Der OÖ Seniorenbund bietet seinen Mitgliedern ein reiches Angebot aus Beratung, Sport, Reisen, Weiterbildung, Politik und Begegnung. Es ist unsere Aufgabe, durch das vielfältige Angebot die Lebensqualität unserer Mitglieder zu verbessern und ihre Interessen auf allen Ebenen bestmöglich zu vertreten.

Nehmen auch Sie an unserer Gemeinschaft teil und genießen Sie unsere zahlreichen Vorteile und Leistungen!

 

 

Unser Leitbild