Vorchdorf, ein Markt voller Leben

Der Markt Vorchdorf liegt im Almtal und am Tor zum Salzkammergut. Durch seine zentrale Lage und seinen Autobahnanschluss ist er leicht und problemlos von überall zu erreichen.

 

Der landschaftliche Zauber der Naturschutzgebiete des Almtals, die Ausflugsmöglichkeiten in das nahe Salzkammergut und in das benachbarte Kremstal (Stift Kremsmünser und Stift Schlierbach) bieten viele Abwechselungen. Im Ort sorgen Rad- und Wanderwege für gesunde Bewegung in der schönen Natur.

 

Der Markt hat über 7500 Einwohner und eine Fläche von fast 50 km². Er liegt 15km von Gmunden entfernt. Unsere Ortsgruppe hat über 300 Mitglieder und ist sehr aktiv. Wandern, Radfahren, Kegeln, Seniorenturnen, Ausflüge, Seniorennachmittage u.ä.m. gehören zu den Angeboten, die wir regelmäßig durchführen.