OÖ Seniorenbund dankt Stefan Well

Stefan Well übergab die Funktion des Fachwarts für Wandern, beim 37. Landeswandertag am 2. August, an Erwin Pachner.

Bereits zum 37. Mal fand am 2. August der Landeswandertag des OÖ Seniorenbundes statt – dieses Mal in Ulrichsberg im Bezirk Rohrbach. Bei besten Bedingungen nahmen rund 4.000 Wanderer aus allen Teilen Oberösterreichs daran teil. 

In diesem Rahmen erfolgte auch die Übergabe des Amtes „Fachwart für Wandern“ im OÖ Seniorenbund von Bgm. a.D. Stefan Well aus Kleinraming an Bezirksobmann (Freistadt) Erwin Pachner aus Unterweitersdorf. Stefan Well, der weiterhin „Fachwart für Radfahren“ sowie Sportreferent in Steyr-Land bleibt, war seit 2006 für das Wandern im OÖ Seniorenbund verantwortlich. Er wurde 2006 Landesmeister im Radfahren und wurde danach kurzerhand zum Fachwart für Radfahren und weil die Fachwartstelle für Wandern gerade vakant war, übernahm er auch diese Funktion. Zudem war bzw. ist Well in vielen anderen Funktionen für den Seniorenbund aktiv, so war er bis April dieses Jahres Obmann der Ortsgruppe Kleinraming und ist nun deren Ehrenobmann, ebenso ist er Bezirksobmann-Stv. in Steyr-Land und Vorturner. 

„Stefan Well hat mit seinem Engagement für das Wandern im OÖ Seniorenbund viel bewirkt und viel zur sportlichen Aktivität der Seniorinnen und Senioren beigetragen. Denn Wandern und Radfahren in der Natur sind gesund und tragen viel zum persönlichen Wohlbefinden bei“, betonte Seniorenbund Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer. „Der OÖ Seniorenbund bedankt sich ganz herzlich für den Einsatz von Stefan Well. Er hat dem Wandern im Seniorenbund zu seinem heutigen Stellenwert verholfen“, so Pühringer, der ihm als Dank den „Kristall des OÖ Seniorenbundes“ überreichte.

Landesobmann LH a.D. Dr. Josef (l.) und Landesgeschäftsführer Mag. Franz Ebner (2.v.r.) bedankten sich bei Stefan Well (r.) für sein Engagement fürs Wandern im OÖ Seniorenbund und wünschten Erwin Pachner (2.v.l.) viel Erfolg bei seiner künftigen Arbeit (OÖ Seniorenbund).



© 2019 - OÖVP - ooevp.at