Beste Stimmung beim 14. Landesball

Mehr als 2.000 gut gelaunte Ballbesucher, volle Tanzflächen und ein abwechslungsreiches Programm.

Der bereits 14. Landesball im ausverkauften Linzer Brucknerhaus stand unter dem Motto „Tanz mit mir“.  Eröffnet wurde der Ball von Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer, Landesrätin Mag. Christine Haberlander und Seniorenbund Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec. Pühringer wies bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass der Ball des Seniorenbundes jedes Jahr aufs Neue ein sehr beschwingter und unterhaltsamer Ball sei, auf dem extrem viel getanzt werde. „Im Vordergrund stehen heute Nachmittag Gemeinschaft, Geselligkeit und Unterhaltung“, so Pühringer. „Dieser Ball ist eine gute Gelegenheit, gemeinsam einige Stunden zu verbringen. Und genau diese Gemeinschaft und Geselligkeit machen den Seniorenbund aus“, so Ingrid Korosec, die sich vom Ball des OÖ Seniorenbundes mehr als beeindruckt zeigte. Landesrätin Mag. Christine Haberlander, die erstmals beim Ball des Seniorenbundes zu Gast war, bedankte sich in ihrer Rede bei den Seniorinnen und Senioren für ihr Engagement in den vielen Ortsgruppen. „Die älteren Menschen haben viel für unser Land geleistet, dafür gilt Ihnen unser Dank. Als Verantwortungsträger von heute wollen wir dies fortsetzen“, so Haberlander bei der Eröffnung. 

Im großen Saal sorgte die Kultband „Mustangs“ für eine volle Tanzfläche. Volkstänzer kamen im mittleren Saal mit den beliebten „Auhäuslern“ voll auf ihre Kosten. Im Restaurant, Foyer sowie im Parterre des Brucknerhauses sorgten die Bands „Sunshine-Combo“ und „Die Stodertaler Gaudimandln“ sowie Tanz ab der Lebensmitte für beste Stimmung. Bei der traditionellen Mitternachtseinlage um 17.00 Uhr gab es heuer eine Tanzshow mit Alexander Kreissl.

Als Gäste konnten Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Mag. Franz Ebner neben Präs. Ingrid Korosec und LR Mag. Christine Haberlander unter anderem auch Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier und JVP Landesobfrau Abg. z. NR. Claudia Plakolm begrüßen.  

 

>>> Hier geht's zu den Fotos

 

Fotos (OÖ Seniorenbund): LR Mag. Christine Haberlander und Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer beim Eröffnungstanz.