Online-Seniorendialog "Können wir uns die Alten noch leisten?"

Leistungen der Seniorinnen und Senioren sind unbezifferbar!

Im Rahmen unseres Online-Seniorendialogs wurde mit ausgewiesenen Experten über das Thema "Können wir uns die Alten noch leisten?" diskutiert. „Senioren sind nicht nur Kostenfaktoren, sie sind ein Mehrwert für unsere Gemeinschaft – ohne sie wäre unsere heutige Lebensqualität nicht möglich. Deshalb kann die Antwort auf die Frage unseres heutigen Seniorendialogs nur folgende sein: Wir müssen uns die Alten leisten, denn sie sind für unser Land ein großer Schatz“, betont Pühringer die Wichtigkeit der Seniorinnen und Senioren für unsere Gesellschaft. 

Experten:
Dr. Walter Pöltner, Bundesminister a.D., Vorsitzender der Alterssicherungskommission
Dr. Dr.h.c.mult. Friedrich Schneider, em. Univ.-Prof. der Abteilung für Wirtschaftspolitik der JKU
Mag. Dr. Werner Lenzelbauer, Leiter der Abteilung Statistik des Landes Oberösterreich

Für all jene, die nicht dabei sein konnten, geht's hier zum aufgezeichneten Online-Seniorendialog: youtu.be/od-JyabxItY

>> Hier geht's zur Presseaussendung

v.l.: OÖ Seniorenbund Landesgeschäftsführer Mag. Franz Ebner, Dr. Walter Pöltner, OÖ Seniorenbund Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer, Mag. Dr. Werner Lenzelbauer, Dr. Dr.h.c.mult. Friedrich Schneider (Bildquelle: OÖ Seniorenbund)